FAQ
Wie kann ich einen Termin buchen?
Du kannst deinen Termin ganz einfach über Kontaktformular oder WhatsApp vereinbaren. Für größere Projekte empfehle ich ein persönliches Beratungsgespräch vorab, sowie bei einer Auffrischung für Permanent Make-Up (bei Fremdarbeit).
Beachte hierbei, dass eine Bezahlung vor Ort nur in Bar möglich ist.
Machst du auch Spontan-Termine/Walk-Ins?
Ja, bei Verschiebungen kann es vorkommen, dass ich spontane bzw. kurzfristig freigewordene Termine vergebe.
Wie läuft eine Beratung ab?
In einem unverbindlichen Beratungsgespräch bespreche ich mit dir über deine Ideen, Stilrichtung, Platzierung und den Aufwand. Gerne setze ich deine Motive um oder helfe dir bei der Gestaltung eines individuellen Designs.
Tut ein Tattoo weh?
Ja, ein Tattoo verursacht Schmerzen, aber das Schmerzempfinden ist individuell und hängt stark von der Körperstelle ab. Bei Permanent Make-Up ist es ähnlich. Hier gibt es empfindliche Stellen wie z.B das Augenlid und die Lippen. Aber auch hier hängt es vom persönlichen Schmerzempfinden ab. Ich achte auf eine angenehme Atmosphäre und nehme mir Zeit für dich.
Was sollte ich vor meinem Tattoo/PMU-Termin beachten?
Du solltest ausgeruht und nüchtern sein. Ich empfehle davor etwas zu essen. Vermeide mindestens 24 Stunden vor dem Termin Alkohol und circa 1 Woche keine blutverdünnende Medikamente (z.B Aspirin). Antibiotika o.ä müssen mindestens 14 Tage abgesetzt sein. Dies gilt auch für PMU-Termine. Hier gibt es noch zusätzliche Informationen die zu
berücksichtigen sind.
Gibt es Fälle, in denen du eine Behandlung ablehnen würdest?
Ja, zum Beispiel bei Schwangerschaft, Stillzeit, Diabetes, Herzerkrankungen, Blutgerinnungsstörungen oder Neigung zu Allergien/Ekzemen/offene Wunden, Nickelallergie. Auch wenn du aufgrund einer Erkrankung, z.B Blutverdünnung, Antibiotika oder andere immunschwächende Medikamente einnehmen musst, ist es sehr ratsam dies mit deinem Hausarzt vorher abzuklären. Hierzu wäre eine Kopie einer schriftlichen Bestätigung zum Beratungsgespräch mitzuführen.
Außerdem werden Anfragen von Kunden unter 18 Jahren ausnahmslos abgelehnt. Auch mit einer Einverständniserklärung der Eltern ist dies nicht möglich.
Was, wenn ich krank bin oder den Termin absagen muss?
Bitte sag mir rechtzeitig bescheid, idealerweise 72 Stunden vor deinem Termin. Bei kurzfristen Absagen oder Nichterscheinen, wird die Anzahlung einbehalten. Eine Auszahlung findet nur im Form eines Gutscheins statt.
Kann ich eine Begleitperson mitbringen?
Ja, wenn du dich wohler fühlst, kannst du eine Begleitperson mitbringen. Bitte beachte, dass das aus hygienischen- und Platzgründen nicht mehr als eine Person erlaubt ist.
Gibt es auch Gutscheine bei dir?
Ja, du kannst ganz einfach über den Kontaktformular, WhatsApp oder auch vor Ort dir einen Gutschein kaufen und personalisieren lassen. Eine Auszahlung ist ausgeschlossen. Der Gutschein kann persönlich abgeholt werden oder auch per E-Mail als PDF-Datei zugeschickt werden. Bitte beachte dazu, dass ein Gutschein nicht als Anzahlung verwendet werden kann.